970×90
EvoDrinks – Christian Hupfauer Platz 3 – Internationales FIS Rennen in Gosau (Austria)

EvoDrinks – Christian Hupfauer Platz 3 – Internationales FIS Rennen in Gosau (Austria)

Christian HupfauerUnser Snowboarder, Christian Hupfauer hat beim Internationalen FIS-Rennen erfolgreich mit dem Platz 3 teilgenommen.

Hier sein Bericht:

 

Beim Internationalen FIS-Rennen im Österreichischen Gosau nahe dem Hallstätter See konnte ich einen weiteren Podestplatz einfahren. Nach der Qualifikation lief es noch nicht ganz nach meinem Geschmack, da mir im zweiten Quali-Lauf ein kleiner Fehler unterlief, der wertvolle Zeit kostete.

 

Nun ging es aber in dem TOP 16 Finale in die Kopf-an-Kopf Duelle. Ich qualifizierte mich also als 5. und traf somit im Achtelfinale auf den Schweizer Gian Casanova. Mit einer sehr guten Fahrt gewann ich das Duell und zog ins Viertelfinale ein. Auch dieses konnte ich gegen Davy Dekker (NED) für mich entscheiden. Aber nun wartete im Halbfinale der schnellste nach der Qualifikation Arvid Auner (AUT) auf mich. Es war ein Duell auf Augenhöhe, doch leider erwischte der Österreicher die Einfahrt in die Zielpassage um eine Spur besser und gewann das Rennen um nur 0,29 Sekunden. Für mich ging es also im kleinen Finale um Platz 3. Gegen den Polen Michal Nowaczyk wurde es wieder sehr eng, doch dieses Mal konnte ich das Rennen für mich entscheiden und reihte mich somit hinter Arvid Auner und Fabian Obmann (beide AUT) auf Platz 3 ein.

Das war mein bestes Saisonergebnis und ich fühle mich bereit für die kommenden Weltcup- und Europacup- Herausforderungen.

Das EvoDrinks Team ist sehr stolz auf diese Leistung, Glückwunsch Christian!

Christian Hupfauer

About The Author

Selbstständig

Related posts

Leave a Reply